Suche

Leichte Sprache

aus

Der KJR-Vorstand

Thomas Struller Vorsitzender

Jugendfeuerwehr

Seit April 2016 ist Thomas im KJR-Vorstand mit dabei. Aktiv ist er als Jugendbetreuer bei der Feuerwehr in Weißenburg. Im April 2018 wurde er auf den Posten des stellvertretenden KJR-Vorsitzenden gewählt. Nach dem beruflich bedingten Ausscheiden des Vorsitzenden leitete er als Stellvertreter ab 1.Mai 2020 den KJR. In der Vollversammlung am 12. Oktober 2020 in Pleinfeld wurde er dann offiziell in das Amt des Vorsitzenden gewählt.

Tom Kirchdörfer | stellv. Vorsitzender

DPSG

Tom wurde ebenfalls auf der Frühjahrsvollversammlung am 18. April 2016 als Beisitzer in den KJR-Vorstand gewählt. Er ist bei der DPSG Weißenburg als Stammesvorstand und als Jugendleiter der Altersstufe "Wölflinge" aktiv. Seit 12. Oktober 2020 fungiert er als stellvertretender Vorsitzender beim KJR.

Florian Baum

jdav

Seit der Vollversammlung im April 2023 ist unsere Vorstandschaft wieder komplett. Florian Baum kommt von der Alpenvereinsjugend. Er ist in Treuchtlingen engagiert und künftig auch beim KJR im Vorstand aktiv.

Hannah Obermillacher

Naturfreundejugend

Im Oktober 2020 wurde Hannah offiziell in die KJR-Vorstandschaft gewählt. Seit Anfang 2019 begleitet sie die Arbeit des KJR im Bereich Social Media.

Franz Xaver Klatt

Jugendfeuerwehr

Franz Xaver kommt von der Feuerwehr in Pappenheim. Er ist dort in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Gewählt wurde er auf der Herbstvollversammlung 2022.

Christoph Rödiger

Jugendfeuerwehr

Christoph kommt aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr und bereichert den KJR-Vorstand seit Frühjahr 2018 durch seine aktive Mitarbeit.

Magdalena Wagner

Evang. Jugend

Magdalena wurde auf der Vollversammlung am 5. Juli 2021 in Pfofeld neu in den KJR-Vorstand gewählt. SIe ist seit Oktober 2020 als Dekanatsjugendreferentin im Dekanat Weißenburg tätig.

Michaela Wegerer

DPSG

Bei der DPSG-Gunzenhausen ist MIchaela als Stammesvorsitzende aktiv. In die KJR-Vorstandschaft wurde sie im Oktober 2020 gewählt.

Clair Wiedmann

Evang. Jugend

Clair ist bei Evangelischen Jugend in Gunzenhausen aktiv. Auf der Vollversammlung im Oktober 2022 wurde sie in die KJR-Vorstandschaft gewählt.

Dominik Haußner

Kommunaler Jugendpfleger

Dominik Haußner ist Kommunaler Jugendpfleger des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Als beratendes Mitglied ist er ab und zu bei Sitzungen des KJR mit dabei. Gemeinsam mit der KOJA fördert der KJR ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit z.B. beim Jugendarbeitsempfang und mit weiteren Angeboten.

Zur Kommunale Jugendarbeit