2018 Pfofeld

Vorlesen

Für 2018 wäre eigentlich Gunzenhausen als Austragungsort für den Empfang der Jugendarbeit an der Reihe gewesen.  Wegen dem Umbau der Stadthalle mussten Kommunale Jugendarbeit und Kreisjugendring allerdings nach Pfofeld in den Gemeindesaal ausweichen. Damit haben wir mit Sicherheit keine schlechte Wahl getroffen. Der Saal füllte sich mit mehr als 120 Besuchern und eine riesige Bühne bot ausreichend Platz.  

Im Rahmen der Veranstaltung wurden wie üblich die Ehrenamtspreise der Jugendarbeit überreicht. Für das Kabarett-Programm war Mia Pittroff zuständig. Musikalisch sorgten sowohl die Nachwuchskappelle Raitenbuch als auch die Band Chasing Pavements für einen unterhaltsamen Abend.

Am Jugendarbeitsempfang wurden auch die Beiträge des Kreativ-Wettbewerbs präsentiert. Der Wettbewerb fand im Rahmen der KJR-Kampagne "Farbe bekennen für ein buntes Altmühlfranken" statt.

Geehrte Einzelpersonen:      

Peter Haberkern, Raitenbuch - Dirigent der Nachwuchskapelle 

Wöchentliche Proben mit oft mehr als zwanzig Kindern. Vorbereitung zum Auftritt mit der Raitenbucher Blaskapelle. 

Ehrung durch Bürgermeister Josef Dengler 

Doris Goth, Ellingen – TSG 1893 Ellingen e.V. 

35 Jahre Übungsleiterin Mädchenturnen

Ehrung durch Gerhard Fürbaß - Spartenleiter

Herbert Stützer, Markt Berolzheim - 1. FC Markt Berolzheim-Meinheim 1921 e.V. 

16 Jahre Juniorentrainer, Gesamtjuniorenleiter, Organisation Jugendbetrieb mit 7 bis 11 Mannschaften    

Ehrung stellvertr. Bürgermeister Günter Stützer  

Norbert Fleischmann, Treuchtlingen  - Jugendkulturverein Eber-Hart   

Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Jugendkulturvereins, Aufbau und Unterstützer von Jugendtreffs in Treuchtlinger Ortsteilen und in Pleinfeld. Musikfestival "umsonst & draußen", Bandübungsräume, u.v.a.m.  

Ehrung durch den stellvertr. KJR-Vorsitzenden Peter Stengel 

Elke Kolb, Pfofeld - Pfofelder Vorhangreißer und  Jugendbeauftragte der Arbeitsgemeinschaft Mund-Art-Theater Franken e.V.

Sonderpreis "Farbe bekennen" für das Theaterstück "Die Welle" (Trailer)

Gesamtfränkisches Jugendtheaterprojekt - Aufführung eines 50 Jahre alten Romans mit einem immer noch aktuellen Thema.  

Ehrung durch KJR-Vorsitzenden Frank Schleicher    

Musik:  Chasing Pavements 

Thomas Strauß (Cayon, Gittarre), Dominik Kuch (Keyboard), Louie Vail Nürminger  (Gesang) 

Plakat-18.jpg